10.10.2015 - Dialogforum : Y-Trasse: Hamburgs Bahn-Bedenken werden überstimmt

Zwar hat die Ausbaulösung nun eine Mehrheit gefunden, ob sie wirklich gelingen kann, darüber waren sich der Norddeutschland-Chef der Deutschen Bahn, Ulrich Bischoping, und der Gutachter des Bundesverkehrsministerium am Freitag in Celle uneins. Während sich die niedersächsischen Regionalvertreter nach dem Votum freuten, eine Neubauvariante abgebügelt zu haben, gegen die sich in den Landstrichen Widerstand formiert hatte, schmiedeten Befürworter der Hamburger Interessen noch im Versammlungssaal Pläne für ein Alternativ-Papier, das die Belange der Hafenwirtschaft nach Berlin tragen soll.

Medienecho vom 10.10.15
10.10.15
Güterverkehr Freie Bahn für Alpha-Variante – Hamburg weiter für Y-Trasse

 

 

 

Dieses Projekt wurde gefördert von:

Die Verantwortung für den Inhalt dieser
Veröffentlichung liegt bei den AutorInnen.