Aus den Antworten:

* "Leise" Güterzüge haben derzeit einen Anteil von 8% an den gesamten vom Schienengüterverkehr erbrachten Trassenkilometern.

* Das BMVI setzt sich für eine dauerhafte Erhöhung der Lärmsanierungstitels ab dem Jahr 2016 auf 150 Mio. Euro ein .

* Schall03-201x: "Die Abweichungen von der ISO 9613-2 werden, sofern erforderlich, durch geeignete Testaufgaben qualitätsgesichert"... "Das Verfahren zur Teilstückzerlegung ist nicht in der neuen Schall 03 [2012] geregelt. .... Die Vorgehensweise soll in den zuständigen Normungsgremien des DIN (DIN 45687) diskutiert und festgelegt werden. "...Die Festlegung des Schirmfaktors C2=40 stellt keine Abweichung von der ISO 9613-2 dar. Als Informationen über die Nachweise zur Festlegung des Schirmfaktors liegen die Protokolle aus der zuständigen Arbeitsgruppe Schall 03 vom 2. Dezember 2004 und 22. Februar 2005 und der Untersuchungsbericht der Firma akustik data mit der Technischen Notiz vom 1. Oktober 2004 zu "Modellrechnungen zur Abschätzung des Einflusses der Quellpositionen auf die Einfügungsdämpfung einer Schallschutzwand" vor.

 

 

 

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