06.01.19 - Genug geredet - Handlungsdruck aufbauen

BAHNLÄRM MACHT KRANK!

Bis heute regelt das Gesetz keinen Schutz von Gesundheit und Eigentum, sondern Lärmschutz ist und bleibt für den Bund eine freiwillige Aufgabe, weil Lärm als lästig, aber nicht als gesundheitsschädigend eingestuft wird, obwohl alle wissenschaftlichen Erkenntnisse Letzteres belegen.

BAHN, JA  LÄRM, NEIN ! Es geht nicht um die Frage, ob man für oder gegen Bahn und Wirtschaft ist. Ganz im Gegenteil, wir sind für beides. Es geht vielmehr um die Frage, ob einzelne Unternehmen auf Kosten aller aus uraltem Gerät und schlechtem Service für Schienen und Räder Profit schlagen und damit das Leben und die Gesundheit der Menschen und ihrer Region in Gefahr bringen dürfen. Bahnlärm entsteht durch Rad- und Schienenfehler, die nicht zu sein brauchen.

MENSCHEN HABEN EIN RECHT AUF SCHLAF!

Um zu belegen, was Bahnlärm tatsächlich anrichtet, braucht es vor Gericht Beweise über die Folgen für die Menschen und für die Region. Menschen aus der Region können davon berichten. Ähnlich wie beim Dieselskandal können Gerichte die Bürger schützen, wenn die Politik ihnen dies versagt! Deshalb sollten Sie mithelfen, damit wir eine repräsentative Aussage machen können.

Fragebogen zum Bahnlärm

 

Dieses Projekt wurde gefördert von:

Die Verantwortung für den Inhalt dieser
Veröffentlichung liegt bei den AutorInnen.