Glossar

Das Glossar bietet zu den Begriffen Kurzbeschreibungen, weiterführende Links und Kommentare an. Die im Glossar gesammelten Begriffe sind auf der Website durch einen kleinen Stern gekennzeichnet.

A B D E F G H I K L M N O P R S T U V W Y
Schall 03 - BVS zur Überarbeitung seit 2002
Die „Schall 03“ ist das Regelwerk der DB AG zur Berechnung des Schienenlärms

Im Juni 2002 fand die konstituierende Sitzung des Lenkungskreises zur Fortschreibung der „Schall 03 und Akustik 04“ statt. Seitdem wurde in mehreren Arbeitsgruppen an einem neuen Regelwerk zur Erfassung und Bewertung des Schienenlärms gearbeitet. Die BVS war im Lenkungskreis der Schall 03 Kommission vertreten und konnte jeweils einen weiteren Vertreter in der Arbeitsgruppe Immission und Emission durchsetzen. Die Arbeit sollte im Sommer 2005 abgeschlossen sein. Dieser Zeitplan wurde nicht eingehalten. Erst 2014 wurde die neue Schall 03 verabschiedet
Stellungnahmen der BVS zur Überarbeitung der Schall 03 seit 2002

mehr zur Schall 03

Arbeitsgruppen zur Fortschreibung der Schall 03

 

 
 

Dieses Projekt wurde gefördert von:

Die Verantwortung für den Inhalt dieser
Veröffentlichung liegt bei den AutorInnen.