Ereignisbericht zu Bahnlärm und Aufweckreaktionen in zwei Teilen

Die Messstelle Hamminkeln unterscheidet sich von allen anderen Messstellen dadurch, dass neben der Auswertung der Zugvorbeifahrten auch die Aufweckreaktionen berücksichtigt werden.

Teil 1: Vorbeifahrpegel-Monitoring und Grundwerte
linke Spalte

Die folgenden sieben Grafiken zeigen für jede Nacht einer Woche die Vorbeifahrpegel und die Maximalpegel jeder einzelnen Zugvorbeifahrt. Die Messungen wurden im 25m Abstand von der Gleismitte der zweigleisigen Strecke zwischen Rotterdam und Genua exemplarisch in Hamminkeln durch den TÜV-Nord gemessen.

Teil 2: Aufweckreaktionen durch Güterzug-Vorbeifahrten
rechte Spalte

Die folgenden Grafiken zeigen jeweils für eine Nacht der Woche die mögliche Wirkung jeder eizelnen Vorbeifahrt auf den Schlaf eines Anliegers. Das Ergebnis ist jeweils die Anzahl der möglichen Aufweckreaktionen.

Tipp: zur Vergrößerung in die Grafik klicken

zurück

Mo/Di Immissionspegel 2011
Mo/Di Aufweck-Faktor 2011
Di/Mi Immissionspegel 2011
Di/Mi Aufweck-Faktor 2011
Mi/Do Immissionspegel 2011
Mi/Do Aufweck-Faktor 2011
Do/Fr Immissionspegel 2011
Do/Fr Aufweck-Faktor 2011
Fr/Sa Immissionspegel 2011
Fr/Sa Aufweck-Faktor 2011
Sa/So Immissionspegel 2011
Sa/So Aufweck-Faktor 2011
So/Mo Immissionspegel 2011
So/Mo Aufweck-Faktor 2011
 

Dieses Projekt wurde gefördert von:

Die Verantwortung für den Inhalt dieser
Veröffentlichung liegt bei den AutorInnen.